Wednesday, February 18, 2015

Kapitel 21: Singapur

Nach 7,5h Flug von Brisbane nach Singapur auf dem ich das Glück hatte eine zweier Sitzbank für mich allein zu haben, bin ich doch recht müde in Singapur gelandet....

Aber was soll's, auf zum Hostel- und erstmal 12h schlafen...:) die letzten Tage in Sydney waren toll aber leider auch sehr schlafarm- den hab ich dann wohl dringend gebraucht....:)
Am Montag hab ich mich dann nach einem leckeren Frühstück was beim Hostel inklusive war auf nach Chinatown gemacht. Von dort aus bin ich weiter zur Marina Bay und dort etwas rum gelaufen. Im Grunde genommen ist Singapur auch nur eine weitere große Stadt, allerdings krass sauber! Liegt wahrscheinlich daran dass Kaugummi kauen verboten ist, wenn man es doch tut, gibts ne nette Strafe von S$500. Es ist auch verboten Kaugummi einzuführen. Oder in der Bahn zu essen oder zu trinken ist genauso teuer wie Kaugummi kauen;)

Am schönsten fand ich die Gardens by the Bay, da gibts einmal so ne art Botanischen Garten, was ganz nett war aber nicht sonderlich beeindruckend. Aber dann gibts noch ein anderes Gebäude mit dem größtem Indoor Wasserfall der Welt, was echt schön war.

Im kostenlosen Teil der Gärten gibt es so künstliche Lichtbäume, die beim dunkel werden leuchten. Sogar inklusive Musik- Lichtspiel mit Musicalliedern. Dabei entspannt im Gras tu liegen und einfach nur zuhören war echt cool. Danach war ich dann aber auch schon wieder so müde dass ich nur noch zurück ins Hostel wollte und schlafen:)

Apropo schlafen- diesmal war ich mir dann doch mal nicht so sicher ob ich nicht doch Bettwanzen im Bett hatte, aber da man da eh nix machen kann hab ich beschlossen an die Mücken zu glauben und den Rest zu ignorieren;)

Oh und eine weitere neue  Erfahrung für mich war der Restaurantbesuch- ganz alleine. Fühlte sich erstmal komisch an, bis ich beschlossen hatte dass es nicht komisch ist. Dann hab ich's einfach nur genossen und mir vorgenommen, dass jetzt mal zu üben- allein ins Restaurant zu gehen und es zu genießen. Allein ins Kino geh ich ja schließlich auch:)

Am nächsten Morgen hab ich dann erstmal meinen Zug nach Kuala Lumpur gebucht - eine kleine Herausforderung da grad chinesisches Neujahr ist und Feiertage und es 1. deswegen teuerer ist und 2. voll! Aber während ich das hier schreibe, sitz ich tatsächlich in nem Zug, auf dem Ticket steht auch Kuala Lumpur- dann hoff ich doch mal, auch da anzukommen;)

Aber erstmal weiter Singapur....
Nachdem ich das Ticket für den nächsten Morgen gebucht hatte bin ich in den Botanischen Garten gegangen- echt schön, vor allem haben sie einen extra Teil nur mit Orchideen- ich wusste gar nicht wie viele verschiedene Orchideen es gibt. Zwischendurch war ich auch sehr dankbar über das Cool House - eine angenehme Abwechslung bei schwülen 31 Grad:)

Dann hab ich mich spontan entschieden nach sentosa Island zu fahren- eine Art Vergnügungspark oder so was auf ner Insel. Jedenfalls verstecken sich da die Universal Studios Singapurs, deren Eintrittspreis mich allerdings davon abgehalten hat, rein zu gehen.

Das Geld hab ich dann lieber in das Aquarium investiert und wurde nicht enttäuscht- das war echt eines der besten wo ich je war- die Scheiben waren wie geleckt, keine Fingerabdrücke, nichts. Alles glänzend. Und ein Riesenaquarium gab's auch noch. 

Dann war der Tag schon fast wieder vorbei und neben dem Kampf mit meiner Singapurischen SIM -Karte die einfach nicht das machen wollte, was ich wollte hab ich nich wieder auf den Weg zu den leuchtenden Bäumen gemacht. Diesmal mit Stativ und Kamera um danach auch noch ne Nachtaufnahme der Skyline zu versuchen.
Die Garden- Rapsody durfte ich diesmal auf dem Skywalk zwischen den Bäumen erleben, was auch echt cool war. Und zur Abwechslung gab's  auch noch n Feuerwerk.

Nachdem ich alle Bilder in der Tasche hatte ging's schnell zurück ins Hostel, schließlich war meine Nacht um sechs zu Ende um meinen Zug nach Kuala Lumpur zu erwischen:)

No comments: