Wednesday, February 04, 2015

Kapitel 19: Back in Sydney, das Ende ist nah nur der Autokäufer nicht

Wie ihr an den Kapitelzahlen sehen könnt, fehlen hier noch ein paar, leider reichen weder meine nerven noch meine Zeit um alles so schnell aufzuholen, wie ich es gern würde, deswegen gibt es erstmal einen kleinen Einblick in meine Aktuelle Lage bis ich hoffentlich Zeit habe, euch vom Rest emienr reise zu berichten....

Seit dem 18. Januar bin ich wieder in Sydney. Als ich das Ortsschild so gesehen hab und dann mit dem Zug an meinem ersten Hosten vorbei gefahren bin und so... das war schon komisch. Zum einen hat es sich voll gut angefühlt, zu wissen, ich hab es geschafft, ich habe einmal Australien umrundet. Ich und mein tolles Auto sind nach irgendwas zwischen 25.000 und 30.000km wieder in Sydney angekommen. krasser Scheiss.... und andererseits überkam mich eine gewisse Traurigkeit, denn wieder in Sydney zu sein hieß/ heißt auch, dass meine Zeit in Australien bald abgelaufen ist. Aber noch hatte ich ja vier Wochen.

Vier Wochen um Australien noch mal so richtig zu genießen und mich von diesen letzten Monaten zu verabschieden. Gleich nach meiner Ankunft habe ich mich noch mal mit Romy getroffen, wir waren nett am Hafen was trinken um unserer beider Australien-Ende zu feiern? Irgendwie ja und irgendwie waren wir aber auch beide recht traurig glaub ich....Es ist schwer zu beschrieben, wie es einem so geht, wie es mir so geht.....Naja...
Danach bin ich zurück zu meinem Couchsurfing Platz - ja auch das hab ich nun endlich mal ausprobiert, mehr oder weniger erfolgreich. Ich hatte einen Platz zum schlafen, ja, aber der Host war so eigenartig, das ich mir nach ner Woche überlegt habe doch wieder Geld für ein Hostel auszugeben.  War eine sehr gute entscheidung, wenn auch teurer, kalr, aber ich hab mich zum Schluss so unwohl bei dem Typen gefühlt, dass ich lieber den ganzen Tag in der Stadt rum gelaufen bin als dort zu sein. Oder in meinem Auto noch gewartet hab, bis er im Bett war und so....schön ist was anderes. 

Mit Romy war ich dann auch noch im Opera House bei einer deutschen Führung, dort hab ich auch Markus kennen gelernt, mit dem ich n paar Tage später im Royal Kings National Park war. Wirklich ein schönes Fleckchen Erde - mal wieder, wie so viele Orte in Australien. Netterweise hatten wir noch das Glück NICHT auf ne Schlange zu treten, die wir beide nicht gesehen hatten, die aber glaub ich giftig war - wäre so ohne Handyempfang auch lustig geworden. zum, Glück hab ich Markus vorher noch erklärt dass der Trick darin besteht einfach fleißig Herz Druck Massage auszuüben, dann überlebt der gebissene schon. Funktioniert nur leider auch nicht, wenn beide gebissen wurden:-P UND so zum Abschied von Australien hab ich mir dann auch noch nen fetten Sonnenbrand geholt:-P
MIt Markus hab ich seitdem auch noch öfters die Stadt unsicher gemacht, wir haben sogar mittlerweile eine Stammkneipe, in der das Bier noch halbwegs bezahlbar ist;-)


Obligatorische Skylinesprungbilder mit Silke

Royal Kings Nationalpark

Royal Kings Nationalpark

Royal Kings Nationalpark

Blick aufs Opera House vom Stadtteil The Rocks aus

Skyline mal anders

Feuerwerk am Darling Harbour - jeden Samstag:-)
Feuerwerk am Darling Harbour - jeden Samstag:-)


Skyline Schaukeln....

Bondi-Beach Pool

Irgendein Beach in Sydney


Und ich habe es tatsächlich getan. Ich habe mich aus einem Flugzeug geschmissen. Mit Begleitung und Fallschirm. Aber immerhin aus 4,1km Höhe.
Hätte mir das jemand vorher gesagt - ich glaub ich wär lachend weg gegangen. Aber jetzt. Jetzt hat es irgendwie dazu gehört. So als Abschluss. So als noch einmal was machen, was ich sonst nie machen würde, nachdem ich das ganze Jahr mit Dinge tun, die ich sonst nie tun würde verbracht habe. Ncch einmal die Komfortzone verlassen. Und irgendwie war es das, was ich mir als Abschluss meines Australienjahrs vorgenommen hatte - wenn ich das Jahr durchhalte, schmeiss ich mich aus nem Flugzeug.... war damals glaub ich nicht so ernst gemeint, jetzt bin ich wirklich dankbar, das ich das gemacht habe. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl. Man denkt nicht mehr. Da ist nur noch das pure Adrenalin, vor allem im freien Fall. Und plötzlich ist man schon wieder gelandet und fragt sich ob das wirklich grad passiert ist. Und bis dahin hat man auch einfach keine Zeit, darüber nachzudneken, was man eigentlich tut. da sitzt man in diesem kleinen Flugzeug, wo schon der Wind ordtentlich reinbläst und dann sagt der Typ, an dem man so hängt, wenn ich sag du sollst du Beine raus hängen, dann machst du das. Und dann mach ich das auch einfach. Das ich dabei 4km über der Erde bin interesssiert nicht mehr. Dann hängen wir eben die Beine ausm Flugzeug. Und dann fällt man schon. Und denkt sich nur noch: krass, ich mach das grad wirklich.Ahhhhhhh.....:-)

der freie Fall - hab mich noch nicht getraut die Augen aufzumachen:-P

ICh durfte den Fallschirm lenken:_)

yeah!:-)

nette Aussicht:)


Aber auch vier Wochen um mein Auto zu verkaufen. Ich dachte wirklich, das wäre genug Zeit. Jetzt sind es nur noch zwhn Tage und ich bin mein Auto immer noch nicht los. Mitlerweile bin ich mit dem Preis schon soweit unten, dass ich es eigentlich unfair finde mir und meinem geliebtem Auto gegenüber aber naja, es will mir einfach keiner glauben, das die Karre trotz Ihres Alters toll ist. Mittlerweile verhilft mir das allerdings zu mittelschweren Nervenzusammenbrüchen, da ich zum einen die Kohle brauche und zum anderen die Karre ja nicht einfach stehen lassen kann, wenn ich fliege. Allerdings wiegt die Sache mit der Kohle schon mehr.... Und verstehen tu ich es auch nicht, andere haben so viel Glück dabei... ein englisches Päärchen was ich kurz vor Sydney kennen gelernt habe und dann hier zufällig wieder getroffen habe wollte ihre Karre eigentlich verschrotten und hat sie dann doch noch für $700 verkauft bekommen. Romy ist Ihr Auto auch schon los geworden zu nem guten Preis...Und ich sitz auf meinem fest, geh immer weiter mit dem Preis runter und versteh die Welt nicht mehr.... Aber was sollst, wär ja auch zu einfach, wenn einfach mal was laufen würde, wie geplant, ne?;-)

No comments: