Thursday, April 09, 2015

Kapitel 23: Bangkok

Nach 25 Stunden Bus fahren, Bus verpassen, neues Ticket kaufen, weiter Bus fahren, thailaendischen Pop hoeren bin ich dann endlich in Bangkok angekommen...

Voellig uebermuedet und gestresst weil das alles nicht so geklappt hatte wie ich mir das dachte... Aber das ist wohl einfach Asien....

Auf jeden Fall ist so ne Hammer lange Busfahrt mal ne Erfahrung wert, aber noch mal brauch ich das nicht;)

Endlich in Bangkok angekommen hab ich noch nett n überteuertes Taxi zum Hostel genommen- naja n pasr Touri Fehler im übermüdeten Zustand müssen drin sein😉... Wenn sie nur nicht immer Geld kosten würden...

Leider hab ich kurz darauf gleich den nächsten gemacht - bin mit nem Tuk Tuk auf Stadtrundfahrt gegangen und der hat mich nebst tausenden von Buddhas an einem Reisebüro abgesetzt- wo ich dann des denkens definitiv nicht mehr fähig den rest meines Urlaubs gebucht hab:( der einzige Vorteil bestand darin, dass ich mir keinen Kopf mehr machen brauchte.... Naja, shit happens...

Nach Buddha und Buddha und Buddha und Buddha und Anzugladen aus dem ich viel zu   Schnell fuer meinen Tuk Tuk Fahrer wieder raus bin hat der mir erklaert dass er kostenlos tanken darf wenn ich nur lang genug drin bleibe... Und wenn ich das bei den naechsten beiden laeden schaffe muss ich ihm nur noch die haelfte bezahlen... Naja dann mal los.
Laden Nummer 1 war noch ok, groß genug mit Diamant Ringen und anderem Souvenir Scheiss. Drin bin ich dann auch all den anderen Tuk Tuk fahrenden Touris begnet, was zu dem ein oder anderem witzigem small talk gefuehrt hat;)


Zum schluss hat er mich dann am Königspalast raus gelassen. Dort hab ich mir dank vieler drängelnder Asiaten meine Zehen so richtig schön angeschlagen so dass ich mir nicht sicher war, ob nicht einer davon gebrochen waren:/

Von dort aus bin ich dann zum what pho, ein Tempel in dem
Neben vielen anderen Buddhas der groeßte liegende vorzufinden war. Aber Kamü, wie sie nun mal is- findet alles nur das riesen Ding nicht😁... Aber ich war damit nich allein, eine deutsche Familie hat den guten auch gesucht, denen hab ich mich kurzerhand angeschlossen:)

Was wiederum total toll war denn mit denen bin ich auch gleich weiter zum naechsten Tempel... Und das beste an denen war ihr chauffeur:) bzw der chauffeur ihrer couchsurfing Host Familie:) praktisch dass der immer den Weg wusste bzw die Wegbeschreibungen der Einheimischen verstanden hat😉

Es war wirklich ein schoener Tag! Und es war echt nett mal wieder in Gesellschaft zu sein und ueber das was man sieht und die Eindruecke zu reden:)

Am naechsten Tag hab ich mich dann mit Freunden aus Deutschland getroffen die grad auch in Bangkok waren und die ich seit 3 Jahren oder so nicht mehr gesehen hab. Was auch sehr schoen war. Ich hatte einen netten Tag mit shoppen, netten Gespraechen und verhandlungsgeschick gegenueber Taxifahrern:)

Da mein Zimmer in Bangkok nicht wirklich der Hammer war, war ich ganz froh dass das meine letzte Nacht da werden sollte:)

Am Morgen bin ich nochmal in die shopping Mall gefahren um
Nach einem Handy ausschau zu halten... Und zu chillen bevor ich in der Nacht nach Koh Tao fahren muss/ will:) yeah, wieder Bus fahren in Thailand- haette es fast vermisst:)

No comments: