Wednesday, April 15, 2015

Kapitel 25: Krabi, Koh Phi Phi und Phuket

Von Koh Tao aus gings wieder auf die Fähre - zum Glück war kein starker Seegang:)
Und damit auch zum letzten Teil meiner Reise....
Als erstes ging es für zwei Nächte nach Krabi, dort hab ich mir n nette kleine Pools angeschaut in den thailändischen Nationalparks in der Umgebung:

Danach ging es für zwei Nächte auf Koh Phi Phi, das ist die Insel wo man den Strand von dem Film The Beach findet. Dementsprechend Touri überlaufen ist sie auch. Die Insel war so krass voller Touris und Menschen, das war einfach unklar...
Am ersten Abend hab ich mich trotz meiner Koh tao Erfahrung nochmal zu nem Aussichtspunkt aufgemacht...  Und obwohl der weg diesmal durxh Treppen kurz gehalten wurde und tatsächlich wie ein weg aussah, hat es das nicht besser gemacht....aber die Aussicht war trotzdem schön!

Am nächsten Morgen bin ich erst nochmal tauchen gegangen, zum ersten mal so ganz ohne Lehrer, dafür aber mit Guide:) Es ging wieder zu nem Wrack und diesmal durfte ich sogar Fotos machen: :)

Danach ging es auf dem Sunset Cruise zum Maya Beach - dem berühmten Strand und anderen Touri Stränden und Atraktionen:

Abends hab ich mich dann zum ersten mal alleine in ne Bar gewagt was nach der Whiskey Bestellung und dem geschocktem Blick des Barkeepers als ich die Eiswürfel wieder aus diesem rausgelesen habe schon n Erfolg war:) Aber auch sonst war es nicht so schlimm wie erwartet und eigentlich eher nett.:)

Und dann hieß es am nächsten Mittag auf zur letzten Station: Phuket.

Als ich da in meinem Guesthouse angekommen war wussten die nur leider nix von mir. Da das aber nicht mein Fehler war durfte ich mich im Familienzimmer breit machen:)

Am nächsten Morgen ging es für mich noch mal auf Tour, inklusive Kanu fahren durch enge Höhlen, lecker Essen und James Bond Island:

Abends hab ich mich dann mit Romy wieder getroffen die mit ner Freundin auch grad on Phuket war und gleich mal in mein Übergroßes Zimmer eingezogen ist / sind:)

Nach einem für mich erstmal letztem Sonnenuntergang am Meer in Thailand sind wir noch nett Essen gegangen und dann auch recht bald ins Bett.

Da mein Flug erst Abends ging sidn wir am Morgen noch zu dem Buddha auf dem Berg gefahren - riesen Buddha, schöne Aussicht:)....

Und dann hieß es für mich ab zum Flughafen und zurück nach Deutschland.

No comments: