Tuesday, April 14, 2015

Kapitel 24: abgetaucht auf Koh Tao

Von Bankok aus ging es dann per Nachtbus und Frühfähre auf Koh Tao - endlich meine erste thailändische Insel, endlich keine Stadt mehr:)

Nach einer eisigen Busfahrt, da die Klimaanlage nicht aus zu schalten ging und bei der ich wirklich dankbar und glücklich über meine Mütze war, die ich mir tags zuvor in Bangkok gekauft hatte und mir schon dachte woe dämlich das eigentlich ist, bei 35 Grad  Schatten eine Wollmuetze zu kaufen, kam ich  am Faehrhafen an, wo wir dann noch ne weile auf den Sonnenaufgang und die Faehre warten mussten. Aber es gibt schlimmeres;)

Nach der Faerfahrt hab ich in meiner Tauchschule eingecheckt, hab mein Bett im Dorm bezogen und hatte dann bis zum naechsten Nachmittag frei:) 
Also bin ich erstmal die Insel erkunden gegangen. Es war so schoen einfach mal wieder Meer zu sehen, keine Stadt, vergleichsweise wenige Leute. Das hat der Seele gut getan:)

Und dann kam der erste Tag vom Tauchkurs:) n bissl aufgeregt war ich ja schon. Aber ich hatte auch wirklich n netten Kurs und mein Tauchbuddy, Doris, war auch echt super:) und die nächsten Tage waren voll mit theorie übers Tauchen, praktischen Übungen unter Wasser, leckerem Essen mit direktem Blick aufs Meer, super netten Leuten und einfach einer wirklich netten, chilligen Zeit bei der ich nebenbei noch Tauchen gelernt hab.... :)
Das erste mal atmen durch den Atemregler war schon erstmal komisch, aber irgendwann gewöhnt man sich dran. Auch an den Rest mit dem austarieren damit man unter Wasser nicht mehr rum schaukelt wie n rohes Ei...:)
Ansonsten macht tauchen unglaublich müde aber auch mega viel Spass:) so viel dass ich an den Open Water Kurs noch spontan den Advanced Kurs dran gehangen hab- jetzt darf ich offiziell auf 30m tauchen und theoretisch sogar allein. Aber soweit bin ich noch nicht. Erstmal muss ich in Deutschland checken lassen ob ich weiter tauchen darf, da ich leichte Probleme beim abtauchen mit meinem Ohr hatte. Aber es wär schon toll, das weiter machen zu können. Diese Unterwasserwelt ist schon genial. Auch so n Wrack unter Wasser is schon echt beeindruckend:)

Und auch sonst hab ich Koh Tao total genossen, die Menschen, die Insel, das Lebensgefühl...

Obwohl das Klima schon anstrengender war als in Australien und die Straßen und Wege auch echt beeindruckend steil oder nicht als solche erkennbar.:) Den einen Tag bin ich auf der Suche nach nem Geocache zu nem Aussichtspunkt geklettert- ich hab noch nie in meinem Leben so krass geschwitzt:) Oben angekommen konnte ich meine Klamotten auswringen:) Aber der Ausblick war echt toll!:)

Meine letzten Abend auf Koh Tao hab ich mit Doris u Phillip verbracht, zuerst nett essen gehen, Kellner verwirren indem man sich als Frau nen Whiskey pur bestellt, noch ein paar Bars abklappern und dann noch in Meer sitzen und Bier trinken. Alles in allem ein wirklich netter Abend/ Nacht:) 

Leider mit zu viel Alkohol für die Fähre am nächsten Tag;)

No comments: