Sunday, May 25, 2014

Kapitel 4: Unerwartetes Dauercampen in Byron Bay

diesmal leider wieder ohne Fotos, das mit dem Hochladen der Bilder klappt nicht so recht, auch auf Flickr nicht....:-( Byron Bay hatte mich erstaunlich lange, dafür dass ich nur kurz zurück nach NSW fahren wollte, um die Rego zu bekommen. Den Werkstatttermin dafür hab ich auch gleich am Donnerstag, also dem nächsten Tag nach Ankunft, bekommen, das war gut. Bei der Suche nach nem Campingplatz war die Dame, bei der ich zuerst war auch noch so freundlich mir nen anderen, billigeren zu empfehlen. Also dann auf in die erste Nacht im Auto. Erstmal hieß es für mich Bett umbauen. Also Rücksitze zum Bett umbauen. Das ging ja noch recht leicht, aber als ich dann versucht hab mich da rein zu legen, musste ich feststellen, dass es echt mega wenig Platz dafür gibt. Vom Kopf bis zur Autodecke hatte ich grad mal ne Handbreit Platz, der Zugang zum Bett waren die Vordersitze und umdrehen war mehr ne Kunst als alles andere. Aber was soll‘s. Ich hatte mich in Brisbane bei IKEA noch schön mit ner Bettdecke und Kissen eingedeckt, wär doch gelacht, wenn das keine gemütliche Nacht wird. :-) Wurde sie auch. Nur die Sache mit dem pinkeln oder anderweitigem Aufstehen in der Nacht hab ich mir echt dreimal überlegt. :-)))) Am nächsten Morgen hab ich dann auch erstmal wieder ausgecheckt und bin zur Werkstatt gefahren und hab meinen Schein, den ich für die Rego brauchte auch bekommen:-) Yeah. War gar nicht so schwer, der hat mir nur gesagt, dass die Kupplung kaputt ist, aber das wusste ich ja schon, aber er hat mir trotzdem grünes Licht gegeben, dass ich ohne weitere Reparaturen ne neue Rego bekomme. So weit, so gut. aber trotzdem noch eine Nacht, ach nee gleich drei aufm Campingplatz - denn am Freitag war schon wieder Feiertag in Australien, so das ich nicht zur Versicherung gehen konnte. Mittlerweile war auch Romy auf dem Campingplatz angekommen, also hab ich mich neben sie gestellt, um ein nettes Wochenende in Byron Bay zu verbringen und dann am Montag meine Rego zu machen und weiter gen Norden zu fahren. Das war der Plan soweit.... Irgendwie schien es so, dass die Dame an der Rezeption Romy zu einem Platz gewiesen hat, wo nur deutsche um uns rum gezeltet haben, was aber auch echt nett war, denn unter anderem waren da auch Anna und Mario, das KFZtler Pärchen aus Deutschland. Abgesehen, dass die beiden auch so unglaublich nett waren, haben sie sich netterweise mein Auto angeschaut, um mir zu sagen, dass da doch n bissl mehr im Arsch ist, als die Werkstadt mir gesagt hat. So hab ich auch gelernt, dass der "TÜV" in Australien in keinster Weise mit dem in Deutschland zu vergleichen ist - nach was auch immer die hier schauen, das zB was mit meiner Bremse nicht stimmt, haben sie nicht bemerkt. Dafür aber Mario und Anna. Also erstmal Zeltplatz verlängert – immer schön im drei-Tage-Rhythmus damit‘s wenigstens billig bleibt. Und dann überlegt, ob nun noch mehr Kohle ins Auto stecken oder nicht. Aber erstmal war Romys Auto dran. Ich hatte noch etwas Bedenkzeit. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es dumm gewesen wäre, die Chance nicht zu nutzen, dass die beiden mein Auto wieder fit machen, für wesentlich weniger Kohle als jede Australische Werkstatt. Und vor allem mit echter deutscher Wertarbeit;-). Also was soll der geiz, schließlich will ich mit der Karre kreuz und quer durch Australien fahren Die Tage in Byron bestanden dann auch hauptsächlich aus warten. Auf die Teile. Dann auf die Möglichkeit, die Hebebühne auf Marios Arbeit nutzen zu können. Und auf besseres Wetter. Das letzte hat irgendwie nicht so funktioniert. Also, wer denkt in Australien scheint immer die Sonne, der hat sich mal gewaltig geschnitten. Ich jedenfalls hab zu mindestens gefühlt mehr Regen gehabt als Sonne. Alles in allem war das warten und rumhängen in Byron aber echt nett und chillig. Viele tolle Leute kennengelernt, an einem echt schönen Ort. Byron Bay ist echt ein kleines chilliges Örtchen, mit viel Strand und seinem berühmten Leuchtturm. Nebenbei gab‘s noch Lagerfeuer am Strand zu Marios Geburtstag, ich hab – auch dank Anna und Mario- n australisches Bier gefunden, was trinkbar ist und nicht nur wie Wasser schmeckt. Und nen netten Tanzabend mit Live Musik gab‘s auch noch. Nicht zu vergessen, der versuch mich auf Jobs zu bewerben. Und die vielen tollen Gespräche. Und in den tollen Oldies von den beiden durch Byron Bay cruisen. Und noch mal nen Tagesausflug nach Nimbin machen. Mädelsausflug mit Mario als Hahn im Korb. Oder so ähnlich.:-) Und nem morgendlichen früh aus’m Bett schwingen um mit Romy den Sonnenaufgang am Leuchtturm anzuschauen – man hat ja sonst nix zu tun… Wie gesagt, alles in allem eine echt schöne Zeit in Byron Bay. Und nem Grund nach Stuttgart zu fahren, wenn ich wieder in Deutschland bin;-)
Sonnenuntergang am Leuchtturm
Riesenscampis in Ballina
Endlich: Auto Angemeldet - Anna Ihren Tadeus und Ich hab endlich meine Rego für n halbes Jahr - YEAH!!!!
Sunset übern Campingplatz
Lagerfeuerromantik und Stockbrot am Strand zu Marios Geburtstag
Autoreperatur der besonderen Art:-) darf ich euch Tadeus vorstellen:-) - Während Anna und Mario meinen Kühler und andere Dinge repariert haben durfte ich Ihre tollen Autos Fotografieren - Leider stand Egon im Schatten, deswegen nur Tadeus:-):
Pointing that shit: (Ja, das war mein Kühler...)
Pause: Mit den schlechtesten Chips ever aber dafür die beste Verpackung:-)

Ich hab keine Ahnung, was da grad zu sehen war, aber die Gesichtsausdrücke sind einfach Göttlich, die konnt ich euch nicht vorenthalten, auch wenn der Rest nicht so scharf ist:-) - und ganz nebenbei bekommt mein Auto da grad nen ganz neuen Kühler:-))))
Tadeus und Egon:
Fotosession:-)
Und zum Abschied von Byron gabs noch den Sonnenaufgang am Leuchtturm:)
Romy im Sonnenaufgang:
Und zu guter letzt: Meine Wenigkeit:-)
Was dann nach ca 2 Wochen auch dazu geführt hat, dass ich trotz fertigem Auto spontan doch noch ne Nacht dran gehängt hab um noch einen netten Abend mit Anna und Mario zu verbringen. Und Annas super leckeren Schrimps. Und dann hab ich mich am 8.Mai doch aufgemacht zu meinem ganz eigenem Roadtrip. Nach glaube ich 15 Tagen Byron Bay. Mehr Fotos gibt’s wie üblich bei Flickr - Wenn das mit dem Hochladen mal klappt:-(...: https://www.flickr.com/photos/kamue/sets/ noch mehr, oder diesmal sogar bewegt Bilder von Annas Blog http://aussieautoblog.webnode.com/ http://vimeo.com/94489486 http://vimeo.com/94489485 Viel Spass

No comments: