Monday, November 10, 2008

Israel 4: Auf dem Weg nach Norden - das Tote Meer

So, nun geht es endlich mal weiter...muss ja ma fertig werden hier:-) Die Fotos sind leider in der nicht ganz richtigern Reihenfolge aber meine Nerven wollen nicht mehr, deswegen lass ich das jetzt so:-)
Außerdem seht ihr dann alle mein Lieblingsbild zuerst:
Ein Sonnenaufgang am Toten Meer

Jaja, das war doch sehr lustig, denn da ich nicht so recht ausm Bett gekommen bin, bin ich zum Schluss nur in meinem Schlafklamotten losgestiefelt...dacht mir, da kommt eh keiner...denkste...promt kam n Soldat vorbei...aber ich war so müde, das selbst das mir egal war. Und als ich dann da saß, auf der Mauer und zugeschaut hab wie die Sonne aufgeht, war ich mal wieder so geflasht von Gott. Das ist schon echt der hammer, so n Sonnenaufgang und ich kann noch nicht ma so recht beschreiben warum...

Und hier seht Ihr den Beweis,1. Kamü im Toten Meer und 2. Ja man schwimmt oben, teilweise sogar so krass das man (ich) das Gleichgewicht verliert und aufm Wasser rumschaukelt wie so ne Stehaufpuppe (oder wie die Dinger heißen...)

Und schmecken tut der Spass auch nich:-)

Hier seht Ihr die Ausläufer vom Toten Meer, wir sind ja mit unserem Mietwagen von Süden her an der Jordanischen Grenze Richtung Norden gefahren...doch war schon nett, vor allem als diese drei Düsenjäüger an uns vorbeigeschossen sind...

Egal...jedenfalls ist das hier n See kurz vorm Toten Meer aber mit schon genauso viel Salzgehalt, denn das weisse ist kein Schnee sondern Salz...krass, oder?


Und hier ist unser kleiner Mietwagen zu sehen. Man kann sich schon echt an so n Auto gewöhnen, is schon praktisch,w enn man sien Gepäck nicht die ganze Zeit aufm Rüccken mit sich rumtragen muss. Obwohl...ihn zu kriegen war auch nciht einfach:
Wir hatten uns schon vorher überlegt einen zu holen, dann waren wir aber immer wieder hin und her gerissen ob es nun cool is oder nicht...Schlussendlich haben wir uns doch gedacht das es cool ist und hatten auch nen Frieden von Gott drüber.
Als wir dann aber das Auto abholen wollten funktionierte Plötzlich die Kreditkarte nicht mehr. Mhhh was nu?
erstmal nach Deutschland telefoniert um rauszukriegen, was los ist, denn schließlich brauchten wir auch ohne Auto noch Geld.
Wir haben dann rausgefunden, das die Karte mit nem Limit begrenzt war, was dann zwar geändert wurde, aber nicht schnell genug um die Kaution für das auto noch zu zahlen. Also noch mal hin und gefragt ob wir auch Bar zahlen könnten - ja in Dollar.
Woher bitte Dollar kriegen??????
Aber nicht nur das, denn auch Bargeld konntne wir nicht mehr von der Kreditkarte abheben. Also haben Tabea und Marit beide ihre normalen Konten beansprucht (ich hatte miene Karte nicht mit..)und so haben wir mit ca dreistündiger verspätung doch noch unser Auto bekommen und konnten gen Norden fahren.


Hier seht ihr uns am Vadi David Wasserfall, das is n Naturschutzgebiet am Toten Meer, das wir kurz vor unserer Weiterfahrt (wir waren nur für eine Nacht da) noch erklommen haben.


Beim Aufstieg:

nein, es war nicht anstrengend....echt nicht:-)

Aber anderen scheint die Hitze ja nichts auszumachen (?!?): :-)

Aber am Ende hat es sich definitiv gelohnt, denn man klettert da immer wieter Berg auf, im Rücken das Tote Meer und an drei oder vier kleineren Wasserfällen vorbei, bis man dann oben bei dem, den ihr zwei Bilder weiter oben seht ankommt. Man kann während des hochkletterns immer wieder in so kleinen Wasserbecken unterhalb der Wasserfälle baden, was echt sehr cool ist, bei der Hitze (43°C im Schatten) aber wir dachten uns: Erst die Arbeit dann das Vergnügen und sind erst hochgeklettert und beim runter gehen dann baden gegangen....was für ne Erholung. Irgendwann war mir selbst mein´Fuss so egal, das ich einfach mit Schiene baden gegangen bin...

Und aufgrund der echt mega krassen Hitze am Toten Meer, immerhin is da auch ne arg hohe Luftfeuchtigkeit und es war echt der heißeste Ort in Israel, haben wir schnell Freundschaft mit der Klimaanlage geschlossen:

No comments: