Saturday, October 11, 2014

Kapitel 11: Der harte Kampf um Arbeit....

Im moment fühl ich mich eigentlich fast täglich nach: hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter gehen....


Seit zwei Wochen bin ich nun in Perth und das erste was ich lernen musste - nein, eigentlich nicht lernen, nur mich wieder daran erinnern, dass wenn wir deutschen Dinge sagen, sie auch so meinen, die Australier leider nicht....

So auch meine Arbeit -  die mir erst einmal mitteilte, dass es gar nicht so viele Jobs für Pflegehelfer gibt...na super....

Aber fangen wir mal von vorne an....

Der Housesitting JOb wurde mir aufgrund diverser Missverständinisse spontan abgesagt  -  ich glaube ja, weil die beiden Aussies sind und dachten, ich steh nicht zu meinen zusagen, was ich ja aber tue, was denen aber nicht klar war....jedenfalls war ich danach auch gleich so angepisst, dass ich noch nicht mal als erstes in betracht gezogen hab auf meine wwoofing farm zu gehen sondern lieber gleich nach ne, Schlafplatz in Perth gesucht habe....

Den hab ich auch gefunden. Dank Debbie durfte ich die erste Woche bei Ihrem Bruder und seinem Vermiter wohnen, echt nett - es ist doch immer wieder toll, wenn man Männer damit beeindrucken kann, dass man Metal hört...;-)

Leider konnte ich mich aber auch nicht von meinen Wwoofing-Farmern verabschieden, da ich an meinem eigentlich letzten Tag dort nie dort angekommen bin, da meine Karre bei der theoretischen durchfahrt eines Kreisverkehrs doch lieber beschlossen hatte, in der Mitte des Kreisverkehrs zu parken. MIr is nichts passiert, die Karre hat endlich nen gesundheitscheck von halbwegs fähigen Australischen Mechanikern bekommen, die immerhin endlich mal rausgefunden haben, dass ich mir nicht nur einbilde dass sie bevorzug nach links fahren will.... wie auch immer nette reperaturkosten. Und meinen Führerschien hab ich auch verloren. Also verloren, verloren. Was aber trotzdem doof ist, da die deutsche Führerscheinstelle zur Widerbeschaffung sagt ich solle mich an die Botschaft wenden, die Botschaft aber sagt ich sie können nicht, das kann nur Deutschland....WTF?????

Ich würd das ja einfach ignorieren, kann ich aber nicht, da die Polizei gern meinen Führerschien sehen würde... und ich gern ne neue Karre kaufen würde, für deren Ummeldung ich aber meinen Führerschien brauche.... den ich ja offensichtlich nicht so schnell wieder bekomme... Und damit bin ich defintiv an einem Punkt angekommen, wo ich doch ganz gerne in Deutschland wäre.... so irgendwie...


Aber ach, was solls. Hab ja wenigstens Arbeit....NICHT:-(
Denn der Agency is plötzlich eingefallen, dass sie doch nicht so viel arbeit für Pflegehelfer hat. Immerhin konnte ich schon dreimal arbeiten, als Sitzwache, aber der Plan vom dick arbeiten gehen ist damit auch hinüber...die drei Schichten waren nämlich in den letzten 10 Tagen und ob welche folgen ist fraglich:-(
Ich mein, nicht das Sitzwachen unglaublich toll wären, so als gelernte Krankenschwester und Pfglegemanagerin komm ich mir dabei unglich...ähm....überqualifiziert?......vor... aber was solls, immerhin verdien ich dabei pro Stunde ungefähr soviel wie als stellv. Pflegedienstleitung in Deuitschland. Wenn ich denn mal arbeiten dürfte...

Also besteht mein Leben jetzt aus warten auf Arbeit. irgendwie. Muss ja, muss ja Miete bezahlen. Und Auto. entweder Reperatur oder Neues....

Und wieder dreht sich alles nur ums Geld. Wer hat das noch mal erfunden? Können wir nicht zurück zum Tauschgeschäft?

Tausche pasablen 4x4 gegen Staion Wagon...
Tausche Arbeitskraft gegen Essen und Miete....
Tausche wunderbare Travelmate gegen Fahrt nach Melbourne....

befürchte nur, Tauschgeschäfte waren einmal. Sonst würden ja alle reiche Säcke irgendwie wieder arm werden oder so....

Wie auch immer. Das Leben in Australien ist auch nicht immer einfach und besteht devintiv nicht nur aus Party und .... sondern aus Leben eben. Da nimmt sich Australien nichts von Deutschland.

Im übrigen verbeite ich grad einen äußerst interessanten duft nach Basilikum, Korriannder und noch irgendwas, gemixt von meiner Vermieterin die darauf schwört, das Öhle und Ernergien gegen meinen un  schon seit 1,5 Wochen andauernden Husten helfen....

Wir werden sehen.....

PS: Bevor ich Busselton verlassen habe hat mich Kerensa noch auf einen wunderbaren und ja, sagen wir mal hohen  Trip in den Süden mitgenommen - dazu mehr und Photos beim nächsten mal.....bin jetzt einfahc zu müde....

No comments: