Wednesday, July 23, 2014

Kapitel 8: Das Leben als Au-Pair

Jetzt bin ich schon eingie Wochen Au-Pair - und was soll ich sagen? Es macht nicht immer Spass aber meistens. Die Kids nerven nicht immer, aber meistens. Und der Rest passt schon irgendwie.
ein eigenes Zimmer mit nem richtigen Bett zu haben ist schon was tolles. Die Familie ist auch echt nett, und ich versuche jetzt sogar noch mehr Babysitter -Jobs an Land zu ziehen um an etwas mehr Geld zu kommen. So wie es im Moment aussieht kann cih wohl nicht mit der Family nach Neuseeland - wär ja auch zu schön gewesen....

Ansonsten hat sich jetzt wohl sowas wie Alltag bei mir eingeschlichen. Ich pass auf Bella (4) und Brodie (10Monate) auf, koche, wasche, putze - is fast wie zu Huase, nur mit Kids. Und ich glaub das ist es wohl auch, was ich gerade lerne - das Leben mit Kindern:) Obwohl es mich manchmal eher unterfordert einfach nur auf die beiden auzupassen... aber was solls. Ob ioch das allerdings tatsächlich 6 Monate durchhalte, weiss ich noch nicht. Zumal es eigentlich so gar nicht das war, was ich hier in Australien machen wollte... Ich wollte auf ner Farm arbeiten, draußen, im Outback...und jetzt häng ich hier in ner Schicken Siedlung rum, wo nur Familien mit Kindern wohnen. Auch die Gemeinde die ich gefunden habe besteht ausschließlich aus Familien mit Kids. Ich mein, nicht, das ich was gegen Familien und Kids hätte, aber es ist schon manchmal anstrengend, wenn einem das eigene Singleleben immer wieder so schön vor Augen geführt wird. Als ich hierher gefahren bin, war ich allein, die ganze Zeit und hab mich weniger Allein gefühlt als ich es hier manchmal tue. Dadurch das der Alltag eingekehrt ist, merk ich immer mehr, wie sehr mir meine Freunde fehlen oder einfach mal Leute deren Hauptgesprächsthema nicht ihre Kids sind.... Was mich auch gleich immer mehr Angst vorm Freakstock haben lässt - also nicht vorm Stock selber, denn da werde ich ja nicht sein, aber ich wär so gerne da... Und mein ursprünglicher Plan, zu der Zeit einfahc was geiles hier zu machen klappt auch nicht, da ich zum einen Arbeiten muss und zum anderen mir einfach die Kohle dafür fehlt. Aber auch da bin ich überzeugt, dass Gott nen Plan hat. Den hat er immer. Das ist gut. Also werd ich dieses Au-Pair Ding jetzt einfach weiter durchziehen und .... überleben. Wer weiß, wozu es gut ist?:-)

Eins weiss ich jedenfalls jetzt schon - was Enkelkinder betrifft, muss sich meine Mum an meinen Bruder halten. Ich für meinen Teil hab genug vom Leben mit Kindern;-)

Aber ich will nicht, jammern - immerhin bin ich immer noch in Australien und auf irgend ne Art und Weise fühlt es sich auch richtig an, hier zu sein. Ich bin trotzdem gespannt, wie es weiter geht.


No comments: