Tuesday, October 14, 2008

Israel 2: aus der Wüste.....

Hier noch genaueres zu unserer Wnaderung in den Nationalpark En Avedat: In der wüste rum zu laufen war gleichzeitig wunderschön und anstrengend für mich. (Was eventuel auch an meiner immer noch nicht abgeheilten Bänderzerrung lag:-))
Es ist mega heiss aber der Himmel strahlend blau und die Natur echt überwätigend. Wenn ich mir vorstelle wie Abraham und Co damals so 40 Jahre bei der Hitze rum gelaufen sind...krass...obwohl die wahrschienlich auch nicht wirklich was anderes gewohnt waren und wir (ich) nur Zivilisationsverwöhnt sind (bin).

Und trotzdem hatte ich bei dieser wnaderung neben den anstrengung viel Zeit mit Jesus zu labern, was sehr cool war, denn wir haben uns ausgibig überLeiterschaft unterhalten aber dazu evtl später.
Wir sind dann mit Karen noch zu n paar Leuten gefahren die in der wüste in Bussen leben und damits da drin nicht zu heiss wird, haben sie die einfach mal in Lehm eingepackt:-):
Von dort aus sind wir mit zwei der ich weiß gar nciht mehr wie vielen Kiddies zu nem Nomadendorf gelaufen, was allerdings bis auf ein Gitarenspielendes Menschliches exemplar verlassen war. Es war im endefekt wohl auch eher so ne Unterkunftsmöglichkeit für abenteuerlustige Touris die mal in der Wüste schlafen wollten...aber wer macht das schon im Hochsommer???:-)
Aber Dann sind wir am nächsten Tag noch zu nem Krater gefahren, dessen Namen ich grad vergessen hab und auch nciht nachgucken kann, da ich nicht zu Hause bin....
aber das war schon krass...n mega großer einschlag war da zu sehen, auf dem Foto nur in sehr geringem Ausmaß zu erkennen.
Und dann gings auch schon weiter ans rote Meer.....und ich geh jetzt erstmal lesen:-)

PS (liest den Spass hier eigentlich noch jemand? nur so intressehalber....könnte ja ma komentiert werden:-))

2 comments:

Anonymous said...

Ja, ich zum Beispiel. Und dank RSS-Feeds muss ich mir gar nicht mal die Mühe machen selber vorbeizusurfen, mein Akkregator sagt mir schon rechtzeitig, wenns was neues gibt :)

Ein schönes Spielzeug so ein feed...

Alles Liebe,
der juli

Nicole said...

Hey, ich bin leida seit ner Weile stetig zu platt und zu busy, deine bestimmt total interessanten Reiseberichte zu lesen! Ich machs aba noch! Versprochen!
Geh übrigens heut net, bin platt!
Und ich hab dir übrigens geantwortet auf meinem Blog! :)