Oh ja, endlich gehts mal weiter...die Zeit vergeht aber auch so schnell...
Nachdem es uns in der WÜste zu heiß wurde, sind wir mit dem Bus ans Rote Meer, genauer gesagt Elat gefahren. Bus fahren ist in Israel recht billig, da wir auf der "Nicht touri Route" gefahren sind hatten wir lauter nette Gesellschaft von den Armys...man gewöhnt sich echt unheimlich schnell daran ständig Leute mit Gewehren rumlaufen zu sehen.
In elat sind wir dann in einem christlich geführtem Hostel gewesen und da es Freitag war hatten die auch gleich noch ne sabat Gottesdienst. das war echt schön.
Am Samstag haben wir dann einen ganz entspannten Tag am roten Meer eingelegt, mit schnorcheln und in der Sonne braten....sehr schön....ich mag schnorcheln...
Und trotzdem...auch wenn wir nicht mehr in der Wüste waren, war es doch noch richtig heiss, gefühlt sogar noch schlimmer als in der Wüste, da es so feuchtwarm war.
Aber da schafft so ne Flasche mit Eiswasser schon ma abkühlunmg...auch an den Füßen:-)
Ansonsten war unser Aufenthalt in Elat sehr entspannt, viel Zeit am Meer verbracht, shoppen und mal die Stadt anschauen.
Ist halt doch eher ne Touri Stadt, was man auch merkt.
Aber so zum entspannen und nichts tun ganz cool. vor allem wenn man Zimmer im dunklen und kühlen hat...ich glaub in Elat war das einzige mal, das wir 1. Mittagsschlaf gemacht haben...und 2. bis um neun frühs gepennt haben..
das ging sonst nicht, da es überall viel zu warm zum schlafen war.
No comments:
Post a Comment